Noch befindet sich die Außenfassade versteckt hinter einem Gerüst. Im Inneren des Gebäudes sind die Umbauarbeiten aber bereits schon weit fortgeschritten. Das neue Schulgebäude für die Berufsfachschule für Kinderpflege in der Wittelsbacherstraße 1 in Schwabach entwickelt sich immer mehr zu einer modernen und attraktiven Ausbildungsstätte.

Die Räume wurden komplett saniert und an die heutigen Standards bzw. die zukünftigen Anforderungen an eine attraktive Schule angepasst. Auf insgesamt drei Stockwerken wird der Unterricht ab dem Schuljahr 2020/21 stattfinden. Die Klassenzimmer sind großzügig geplant und es freut uns sehr, dass wir auch in Schwabach mit sinnvollen Klassengrößen arbeiten können. Auch die Fachräume, wie z.B. die Schulküche, der Musikraum oder der Werkraum bieten alles, was für eine praxisnahe Ausbildung nötig ist.

Bilder von den Räumen folgen mit dem nächsten Bericht. Darunter wird dann auch ein Bild von der Schülerterrasse sein, die sowohl für neue Lernformen, als auch für die Unterrichtspausen genutzt werden kann.