Die Berufsfachschule für Kinderpflege startet in ein spannendes neues Schuljahr!

Die Berufsfachschule für Kinderpflege startet in ein spannendes letztes Jahr auf der Wülzburg. Der geplante Umzug in die Wittelsbacherstraße in Schwabach wird bis zum Start des nächsten Schuljahrs 2020/21 realisiert werden. Wir werden in den nächsten Monaten über den geplanten Umzug, den Fortschritt der Bauarbeiten und vielem mehr regelmäßig berichten.

Einen ganz besonderen Empfang bekamen in diesem Jahr unsere „Neuen“, die 39 Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen. Eben genau der Jahrgangsstufe, die Ihre Ausbildung als einzige Klasse an beiden Orten (Weißenburg und Schwabach) absolvieren wird.

Sie wurden im Rahmen einer „Hausrallye“ mit den Räumlichkeiten der Schule, den Inhalten einiger Fächer, sowie mit zukünftigen Aufgabengebieten eines/r Kinderpflegers/in vertraut gemacht. Diese Hausrallye wurde von den Schülerinnen und Schülern der 11.Klasse mit viel Witz, Schwung und Elan vorbereitet und durchgeführt. Bei vielen informativen und interessanten Stationen konnten die Schüler/innen einen sehr intensiven, aber auch kurzweiligen Eindruck von der Schule und den Lehrinhalten gewinnen. Mit einem gemeinsamen Abschluss aller Schüler und Lehrer in der Aula endeten die ersten Tage an der Berufsfachschule für Kinderpflege.