Sechs Staatspreise für Rummelsberger Kinderpflegerinnen

Schwabach – 57 junge Frauen und Männer haben ihren Abschluss an der Berufsfachschule für Kinderpflege der Rummelsberger Diakonie in Schwabach erfolgreich abgelegt. „Es ist der zweite lupenreine Schwabacher Jahrgang“, sagte Schulleiter Bernd Potthast bei der Feier mit Gottesdienst am Freitag im Innenhof der Schule. Gleich sechs Absolvent*innen erhielten eine Anerkennung der Regierung von Mittelfranken für ihre herausragenden Leistungen. Bürgermeisterin Petra Novotny (Bündnis 90/Die Grünen) überreichte Angelina Schneider (1,0), Emely Geiger (1,13), Stefanie Weickmann (1,33), Eliza Corfar (1,33), Renate Müller (1,33) und Nathalie Sofar (1,4) die Urkunden.

Die Feier wurde von Liedern der einzelnen Klassen festlich umrahmt, so dass selbst das eher trübe Wetter schnell Nebensache war.
Beim abschließenden Sektempfang mit Buffet wurde umarmt, verabschiedet aber vor allem natürlich gefeiert.
Die Schulleitung sowie das Lehrerkollegium wünschen unseren Absolvent*innen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben, viel Gesundheit und vor allem Gottes Segen.

Sechs Staatspreise für Rummelsberger Kinderpflegerinnen